Die Marke fängt an zu brutzeln
Weinholz steht für die Freude am Grillen, das gemeinsame Eventfeeling und den bewussteren Umgang mit Brennmaterial. Das Ziel: Das Grillen mit Weinreben attraktiver und die Marke bekannter zu machen. Wir unterstützen Weinholz sowohl im Markenaufbauprozess als auch in der flankierenden Kommunikation.
Begonnen hat alles mit einem gemeinsamen Positionierungs-Workshop und anschließender Anspruchsgruppendefinition. Es folgte die Konzeptionierung der Neupositionierung, die Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes sowie die Verkaufsförderung in Web und Print. Darüber hinaus überarbeiteten wir das Corporate Design, entwarfen ein neues Verpackungsdesign, erstellten und veröffentlichten einen neuen Webshop, setzten Online-Marketing-Maßnahmen um und erstellen bis dato auch den regelmäßigen Content für den Webshop-Blog und Social Media. Ein vollumfängliches Markenprojekt, das alle Bereiche betrifft – egal ob Print oder Digital.
Leistungen
Social Media
Wir nutzen Social Media, um die Markenbekanntheit von Weinholz zu erhöhen. Dazu erstellen wir regelmäßig Video- und Bildmaterial zu neuen Rezepten und Trends. Alles basiert auf einem Redaktionsplan, der von uns erstellt, regelmäßig angepasst und umgesetzt wird.
„Die Zusammenarbeit mit Klöppinger Identity läuft einwandfrei. Alles, um das ich mich kümmern muss, ist die Produktion. Den Rest gebe ich mit gutem Gewissen ab.“